FEU PKW

Feuer
(Einsatz-Nr. 11)
Einsatzort Details

Rohdenthal
Datum 27.01.2022
Alarmierungszeit 17:42 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 48 Min.
Alarmierungsart Sirene + DME
eingesetzte Kräfte

Hessisch Oldendorf
  • MTW 18-17-10
  • HLF20 18-48-10
  • TLF5000 18-26-10
Rohden
  • TSF 18-40-15
Welsede
  • MTW 18-17-17
  • TSF 18-40-17
Stadtfeuerwehr
  • PKW 18-02-01
  • PKW 18-02-02
  • Team Presse
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Donnerstag den 27. Januar um 17.42 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Rohden, Welsede und Hessisch Oldendorf zu einem Einsatz alarmiert.

Zwischen Rohdental und Rehren stand ein PKW mit einer starken Rauchentwicklung auf der Straße.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort ankamen stand der PKW bereits in Vollbrand.

Da die ersten Fahrzeuge keinen Wassertank hatten, haben die ersten Kräfte mit Feuerlöscher versucht, das Feuer einzudämmen.

Da bereits das TLF 5000 aus Hessisch Oldendorf alarmiert war, wurde ein zweiteiliger Wasserangriff aufgebaut.

Nachdem die Wasserversorgung stand wurde der PKW unter Atemschutz gelöscht.

Der brennende Wagen wurde mit 2 C-Schläuchen gelöscht.

Zum Abschluss wurde mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht. Die Batterie wurde abgeklemmt.

Zu guter Letzt wurde das Wrack durch ein Abschleppdienst abgeholt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

 

Letzter Einsatz

H0: Tragehilfe
08.04.2024 um 13:57 Uhr
Nr.49/2024

 

 

 

Stromausfall

 

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de