TH Gewässer

Technische Hilfe
(Einsatz-Nr. 80)
Einsatzort Details

Großenwieden
Datum 26.02.2022
Alarmierungszeit 10:00 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Großenwieden
  • Mehrzweckboot 18-77-12
  • MZF 18-19-12
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Bereits zum 80sten Einsatz wurden wir am Samstag gerufen. Die Feuerwehr Großenwieden rückte um 10:00 Uhr  zu einer technischen Hilfeleistung, an der Fähre aus.

Durch das Hochwasser und angetriebenen Unrat war ein Führungsbaum der Weserfähre abgerissen und drohte weiter abzutreiben. 

Um einen Schaden an der Fähre und eine Gefährdung der Wasserstraße abzuwenden, wurde der Baum gesichert.

Mit Hilfe des Mehrzweckboot konnte ein Festmachetau am Baum angeschlagen werden und dieser wieder an dem Poller gezogen werden und wurde dort gesichert. 

Nach Rücksprache mit dem Fährpersonal reichte diese Maßnahme um, bei sinkendem Wasserstand, den Schaden wieder in Stand zu setzen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

 

Letzter Einsatz

F2Y: Wohnung
20.03.2024 um 13:11 Uhr
Fischbeck
Nr.45/2024

 

 

 

Stromausfall

 

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de