FEU Unrat

Feuer
(Einsatz-Nr. 84)
Einsatzort Details

Rohden
Datum 05.03.2022
Alarmierungszeit 12:00 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Sirene + DME
eingesetzte Kräfte

Hessisch Oldendorf
  • HLF20 18-48-10
  • GW-L2 18-68-10
  • TLF5000 18-26-10
Rohden
  • TSF 18-40-15
Welsede
  • MTW 18-17-17
  • TSF 18-40-17
Stadtfeuerwehr
  • KdoW 18-01-01
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Heute um 12 Uhr wurden die Ortswehren Hessisch Oldendorf, Rohden und Welsede zu einem Feuer Unrat alarmiert. Ein Anrufer sah eine Rauchentwicklung im Wald oberhalb des Schneegrundes. Unser Stadtbrandmeister und die Kameraden aus der Ortswehr Welsede sind zur Erkundung vorgefahren. Die Ortswehren Rohden und Hessisch Oldendorf sind im Bereitstellungsraum auf dem Parkplatz der Gaststätte Rohdental geblieben.
An der Einsatzstelle angekommen, konnte mit dem Verursacher gesprochen werden. Dieser hatte eine Brenngenehmigung und hat bei Forstarbeiten ordnungsgemäß Unrat verbrannt.
Daraufhin konnte allen Einsatzkräften Entwarnung gegeben werden. Für die Feuerwehr war dies glücklicherweise ein Fehleinsatz.

 

 

Letzter Einsatz

F2Y: Wohnung
20.03.2024 um 13:11 Uhr
Fischbeck
Nr.45/2024

 

 

 

Stromausfall

 

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de