FEU Schornstein

Feuer
(Einsatz-Nr. 28)
Einsatzort Details

Fischbeck
Datum 09.04.2023
Alarmierungszeit 15:35 Uhr
Alarmierungsart Sirene + DME
eingesetzte Kräfte

Fischbeck
  • TLF3000 18-21-30
  • MZF 18-19-30
  • HLF10 18-46-30
Stadtfeuerwehr
  • KdoW 18-01-01
  • GW-ASÜ 18-19-01
  • PKW 18-02-01
  • Team Presse
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Fischbeck zu einem Schornsteinbrand gerufen. Beim Eintreffen bestätigte sich eine Rauch- und Flammbildung.

Der Bezirksschornsteinfeger, sowie die Drehleiter aus Hameln wurde dazu alarmiert und den Schornstein zu reinigen.
Die Feuerwehr Fischbeck kontrollierte im Inneren des Gebäudes die Wärmeentwicklung am Schornstein um ein frühzeitiges Eingreifen bei zu starker Hitze zu ermöglichen. Nachdem der Schornstein gereinigt war, konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Ein größerer Schaden konnte glücklicherweise verhindert werden.

 

 

Letzter Einsatz

H0: Tragehilfe
08.04.2024 um 13:57 Uhr
Nr.49/2024

 

 

 

Stromausfall

 

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de