FEU Mittel

Feuer
(Einsatz-Nr. 51)
Einsatzort Details

Rohden
Datum 22.05.2023
Alarmierungszeit 10:52 Uhr
Alarmierungsart Sirene + DME
eingesetzte Kräfte

Haddessen
  • MTW 18-17-02
Hessisch Oldendorf
  • HLF20 18-48-10
  • TLF5000 18-26-10
Rohden
    Welsede
    • MTW 18-17-17
    • TSF 18-40-17
    Stadtfeuerwehr
    • KdoW 18-01-01
    • ELW 18-11-01
    • GW-ASÜ 18-19-01
    • PKW 18-02-01
    • Team Presse
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Heute morgen um 10:52 Uhr wurden die Ortswehren Hessisch Oldendorf, Rohden und Welsede zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert.
    Der Anrufer, der selbst Feuerwehrmann einer Ortswehr war, sah eine Rauchsäule Richtung Rohdental. Konnte dies aber auch nicht weiter zuordnen.
    Da der Kooperativen Regionalleitstelle bereits bekannt war, dass es zu der Zeit zu einem PKW-Brand in Rannenberg kam. Und dort bereits die Feuerwehr am Löschen war, wurden zunächst die Ortswehren Rohden und Welsede zur Erkundung geschickt. Die Ortswehr Hessisch Oldendorf blieb zunächst am Gerätehaus Hessisch Oldendorf in Bereitstellung.
    Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. Eine Rauchentwicklung konnte man bei Eintreffen der Einsatzkräfte nicht mehr erkennen. Die Rauchsäule, die der Anrufer gesehen hat, ist wie vermutet durch den PKW-Brand entstanden.

     

     

    Letzter Einsatz

    H0: auslaufende Betriebsstoffe
    18.04.2024 um 16:23 Uhr
    Lachem
    Nr.50/2024

     

     

     

    Stromausfall

     

    Adresse

    Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
    Steinbrinksweg 1
    31840 Hessisch Oldendorf
    E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de