Vaga Lager

Am vergangen Wochenende führte die Stadtjugendfeuerwehr ihr traditionelles Vaga-Lager durch.

Hier bei beziehen 4 Gruppen, aus verschieden Jugend- und Kinderfeuerwehren, jeweils ein Quartier. Meistens sind es Feuerwehrhäuser oder Dorfgemeinschaftshäuser. Nach einer meist sehr kurzen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück wird dann zu einer zweiten Unterkunft gewandert und dort wieder Quartier bezogen. Am Sonntag treffen sich dann alle 4 Gruppen zu einem gemeinsamen Abschluss, incl Mittagessen.
Das diesjährige Lager hat im eigene Stadtgebiet stattgefunden und somit waren Feuerwehrhäuser aus Bensen, Hess. Oldendorf, Großenwieden und Fischbeck mit Leben gefüllt. Aber auch die Sporthalle in Heßlingen und das Schützenhaus in Welsede wurden zu Unterkünften.

Am Sonntag waren dann alle 87 Teilnehmer aus  12 Jugendfeuerwehren, 2 Kinderfeuerwehren und der THW Jugend zum Mittagessen versammelt.

Für alle war es wieder ein tolles Wochenende und ein guter Start in die Herbstferien.

 

Letzter Einsatz

H0: Tragehilfe
08.04.2024 um 13:57 Uhr
Nr.49/2024

 

 

 

Stromausfall

 

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de