Vorbereitung Unwetter

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir sind auch da bevor es brennt ! Bereits seit gestern laufen vorsichtshalber Planungen für die angekündigte Unwetterlage.

Das es im Winter schneit ist normal, das aber so große Schneemengen in Verbindung mit starken Windböen und evtl. Eisregen auf uns zu kommen ist schon eher selten.

Fahrzeuge wurden mit Schneeketten ausgerüstet, das Team ELW / Örtliche Einsatzleitung steht in den Startlöschern um im Falle einer extremen Unwetterlage sofort agieren zu können um vor der Lage zu sein und anfallende Einsätze planen zu können. Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aber auch Sie können helfen! Bleiben Sie für uns zu Hause! Sollten sich Wasserentnahmestellen sogenannte Hydranten vor ihren Haus befinden räumen Sie auch diese von Schnee und Eis frei, damit im Falle eines Brandes die Feuerwehren schnell eine Wasserversorgung aufbauen können !

Nach dem Motto Vorsorge ist besser wie Nachsorge sind wir für Sie da !!

Eure Stadtfeuerwehr !