FEU Schuppen

Feuer
(Einsatz-Nr. 127)
Einsatzort Details

Heßlingen
Datum 23.11.2020
Alarmierungszeit 22:15 Uhr
Alarmierungsart Sirene + DME
eingesetzte Kräfte

Friedrichsburg
  • TSF 18-40-21
Heßlingen
  • LF8 18-43-20
Stadtfeuerwehr
  • KdoW 18-01-01

Einsatzbericht

Am Montag Abend den 23. November wurden um 22.15 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Heßlingen und Friedrichsburg zu einem Feuer nach Heßlingen alarmiert.

Es sollte ein Komposthaufen brennen, der auf den Schuppen übergriff.

Vor Ort stellte sich heraus, das auf dem Grundstück tatsächlich ein Komposthaufen brannte und bereits auf die Wand des Schuppen übergegriffen hat.

Das Feuer wurde mit zwei Kübelspritzen abgelöscht. Ebenso wurde die Wand mit ausreichend Wasser abgekühlt.

Dank dem schnellen Eingreifen mit den Kübelspritzen konnte ein großer Schaden abgewendet werden.

Zuletzt wurde der Einsatzort noch mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern überprüft.

 

 

Letzter Einsatz

H DLK: Tragehilfe
25.04.2024 um 03:57 Uhr
Barksen
Nr.51/2024

 

 

 

Stromausfall

 

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de