FEU Schornstein

Feuer
(Einsatz-Nr. 22)
Einsatzort Details

Hemeringen
Datum 19.03.2023
Alarmierungszeit 18:28 Uhr
Alarmierungsart Sirene + DME
eingesetzte Kräfte

Hemeringen
  • TSF-W 18-41-24
Hessisch Oldendorf
  • TLF5000 18-26-10
Heßlingen
  • LF8 18-43-20
  • TLF3000 18-21-20
Stadtfeuerwehr
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Um 18:28 Uhr wurden die Ortswehren Hessisch Oldendorf, Hemeringen und Heßlingen zu einem Schornsteinbrand in Hemeringen alarmiert. Der Anrufer meldete über den Notruf 112 eine starke Verrauchung aus dem Ofen. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass das Brandgut im Ofen die Ursache für die starke Rauchentwicklung war. Dieses wurde durch die Feuerwehr beseitigt und abgelöscht. Außerdem wurde die Wohnung mittels Elektrolüftern belüftet. Die Wohnung wurde im Anschluss an die Eigentümer übergeben.
    Gegen 19:20 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

     

    Letzter Einsatz

    H0: Tragehilfe
    27.05.2024 um 21:01 Uhr
    Hessisch Oldendorf
    Nr.63/2024

     

     

     

    Stromausfall

     

    Adresse

    Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
    Steinbrinksweg 1
    31840 Hessisch Oldendorf
    E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de