Sonderlage "Stromausfall"

Am 22.05.2023 um 14:05 Uhr gab es in Hessisch Oldendorf einen Großflächigen Stromausfall. Davon betroffen waren die Ortschaften Barksen, Bensen, Haddessen, Rohden, Pötzen, Segelhorst, Wickbolsen und Zersen.

Im Gerätehaus Hessisch Oldendorf hat das Team Einsatzleitwagen die Örtliche Einsatzleitung aufgebaut. Die Feuerwehrhäuser der oben genannten Ortschaften wurden daraufhin besetzt. Einwohner, die aufgrund des Stromausfalls keinen Notruf mehr absetzten konnten, hatten die Möglichkeit die Hilfe bei den Kameradinnen und Kameraden vor Ort zu erhalten.
Gegen 16:30 war nach Rücksprache mit der Leitstelle und den Stadtwerken das Stromnetz in allen Orten wieder stabil vorhanden. Alle Einsatzkräfte konnten die Feuerwehrhäuser verlassen. Es kam glücklicherweise in der Zeit des Stromausfalls zu keinem Notfall.


Die Örtliche Einsatzleitung blieb aufgrund der vorhergesagten Wetterlage weiterhin im Betrieb. Hier wurde im Verlauf aufgrund eines Astes, der die Straße blockierte die Feuerwehr Barksen alarmiert.
Um 18:45 Uhr wurde der Betrieb der Örtlichen Einsatzleitung eingestellt.

⇒ zum Detailbericht

 

Letzter Einsatz

F2Y: Wohnung
20.03.2024 um 13:11 Uhr
Fischbeck
Nr.45/2024

 

 

 

Stromausfall

 

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de