FEU Entstehungsbrand

Am 10.09.2022 wurde die Feuerwehr zu einem Entstehungsbrand in Höfingen gerufen.

Vergangenen Donnerstag kam es dort zu einem Großbrand. (Wir berichteten)
Es ist nicht unüblich, dass es nach einem Großbrand auch Tage danach noch zu einer erneuten Brandentwicklung kommt.
Da das Brandobjekt nicht betreten werden konnte, benötigten wir erneut Hilfe von den Nachbarwehren. Zunächst hielt unser Stadtbrandmeister Tobias Ebbighausen Rücksprache mit dem Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Hameln. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Drehleiter aus Hameln für den Einsatz nicht geeignet wäre. Daher wurde Kurzerhand der Gelenkmast der Werkfeuerwehr Lebenshilfe e.V. aus Rinteln angefordert. Nach ca. 3,5 Stunden konnten alle Einsatzkräfte abrücken.

Vielen Dank an die schnelle und professionelle Hilfe aus Hameln und Rinteln.

Besonders zu erwähnen ist, dass hierbei das erst am Vortag eingetroffene TSF-Logistik der Feuerwehr Bensen seinen ersten Einsatz verzeichnete.

Eingesetzte Kräfte: Bensen +++ Höfingen +++ Stadtfeuerwehr +++ Feuerwehr Hameln +++ Werkfeuerwehr Lebenshilfe Rinteln

29.04.2024 um 20:44 Uhr
Heßlingen