Sonderlage "Hochwasser"

🚨 Unsere Stadtfeuerwehr im Einsatz! 🌊

Am 23.12. haben wir frühzeitig erste Vorkehrungen getroffen, um auf die sich abzeichnende Hochwassersituation vorbereitet zu sein.

Seit dem Morgen des 24.12. arbeiten unsere engagierten Feuerwehrleute der örtlichen Einsatzleitung rund um die Uhr, in 8-Stunden-Schichten, um die Herausforderungen der aktuellen Lage zu bewältigen. Ein großes Dankeschön auch an den Bauhof, der ununterbrochen im Einsatz ist und an unseren Stadtbürgermeister Tarik Oenelcin , der seit Tagen über das Bürgertelefon für euch erreichbar ist.
Die gute Zusammenarbeit macht uns stärker!

Alle Ortswehren zeigen vollen Einsatz, kontrollieren in regelmäßigen Abständen die Flüsse und Bäche, um auf mögliche Gefahrensituationen vorbereitet zu sein. In den vergangenen Tagen sind sie bereits 55 Mal ausgerückt, um vor Ort Keller auszupumpen oder Bäume von Straßen zu entfernen.
Zahlreiche Sicherungsmaßnahmen mit Sandsäcken wurden vorgenommen und unsere Feuerwehren sind aktiv dabei, neue Sandsäcke zu füllen.

Die örtliche Einsatzleitung hat in beeindruckender Weise 1067 Maßnahmen abgearbeitet, um die Lage bestmöglich zu managen.
Trotz der herausfordernden Situation stehen wir weiterhin fest an Eurer Seite.
Eure Sicherheit hat für uns oberste Priorität! 💪👨‍🚒👩‍🚒