Kdow 18-01-01

Motorleistung: 150PS
Baujahr:

Details

Ausgestattet ist dies Fahrzeug selbstverständlich mit den handelsüblichen Sicherheitssystemen, hat aber natürlich auch eine feuerwehrtechnischer Beladung nach DIN. So verfügt es zusätzlich unter anderem über ein Feuerlöscher, Warnbekleidung, ein Rettungsrucksack mit Beatmungshilfe und Augenspülset, zwei Ex Knickkopflampen, eine Funktionsweste, Gurtmesser, Nothammer, ein handelsübliches Abschleppseil und ein CO- Messgerät, sowie diverse Hilfsmittel für den Einsatzleiter. Darüber hinaus haben Zusatzeinbauten ihren Weg in den Kommandowagen gefunden: Im Heck des Fahrzeuges auch eine Wärmebildkamera verbaut, die heutzutage zum Standard auf jedem Feuerwehrfahrzeug zählt. Neben Funktechnik wurde das Fahrzeug mit einem Lardis One ausgestattet. Das Lardis One ist ein System sofort nach Alarmierung automatisch die Navigation zum Einsatzort startet und so auch kleinste Straßen oder Koordinaten in Waldgebieten schnell gefunden werden können.

Als Sondersignalanlage wurde ein Blaulichtbalken der Firma Hänsch DBS 5000 mit Frontblitzern im Kühlergrill, zur besseren Wahrnehmbarkeit, gewählt. Hinter dem Kühlergrill befinden sich zwei Druckkammerlautsprecher für die Sondersignalanlage mit Stadt/Land und Kompressorsignal.

Außerdem verfügt die Anlage über ein Mikrofon mit Außenlautsprechern zur Warnung der Bevölkerung in Schadenslagen. Das Fahrzeug ist serienmäßig in weiß ausgeführt und wurde mit einem Foliensatz der Firma Design 112 in RAL 3000 mit unserem Design Hessisch Oldendorf beklebt.

H DLK: Tragehilfe
25.04.2024 um 03:57 Uhr